Sind nochmals gefordert: Sven Mittelstädt (Mitte) und der TV Blumberg. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballLandesliga-Schlusslicht Blumberg hat letztes Heimspiel

In seinem vorerst letzten Landesliga-Heimspiel empfängt der TSC Blumberg am Samstag (20 Uhr) den Tabellenelften TV Brombach. Immer noch hofft das Schlusslicht auf seinen ersten Saisonsieg. Die Brombacher befinden sich in akuter Abstiegsgefahr und sollten in Blumberg einen Sieg einfahren, um auf die sichere Seite zu gelangen. Der TSC sollte morgen als eingeschworenes Kollektiv auftreten, anders also wie vor einer Woche gegen Weil, als man sich zu leicht besiegen ließ. Ohne Mithilfe der A-Jugendspieler, welche durchweg einen guten Eindruck hinterließen, hätte man wahrscheinlich nicht einmal ein spielfähiges Team stellen können. Nun gilt es für die Blumberger, sich auf das zumindest für Brombach noch äußerst wichtige Spiel zu konzentrieren. Im Hinspiel (21:31) konnten die Blumberger zumindest in der ersten Halbzeit sehr gut gegen Brombach mithalten.

In diesem letzten Saison-Heimspiel, da ist man sich im Blumberger Lager einig, will man den eigenen Fans noch was bieten.