Langes Bein: Die beiden Schönwälder Marian Kapp (am Boden) und Oliver Masny (rechts) bedrängen den Dauchinger Tom Zepf . Der FCD erwartet Spitzenreiter FC Gutmadingen, der FCS gastiert beim SV Grafenhausen. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Bezirksliga... für Tabellenführer Gutmadingen, denkt Trainer Zejlko Cosic

Von Hans-Georg Brachat

Der 10. Spieltag steht in der Bezirksliga Schwarzwald an. Die Partien des kommenden Wochenendes tippte Trainer Zejlko Cosic von der SG Klengen/Kirchdorf.

Sein Team wartet immer noch auf den ersten Sieg der Runde. Am Sonntag gastieren die Brigachtäler beim Achten SV Obereschach. SAMSTAG, 16 UHRFC Dauchingen – FC Gutmadingen. "Durch seine starke Mannschaft hat Tabellenführer Gutmadingen momentan einen sehr guten Lauf. Aber Dauchingen dürfte sicher schwer zu knacken sein. So wird es wohl recht knapp zugehen. Ich tippe ein 2:3." SV Hinterzarten – VfL Riedböhringen. "Für beide Teams ein sehr wichtiges Spiel, um sich weiter von unten absetzen zu können. Zuletzt verlor Riedböhringen in Tennenbronn nur knapp. Ich rechne mit einem Remis mit 1:1." SAMSTAG, 18 UHR FV Donaueschingen – SG Fützen/Epfenhofen. "Beide Teams stehen in der unteren Tabellenhälfte, wobei sich Fützen/Epfenhofen etwas herausarbeiten konnte. Ich denke, dass Donaueschingen mit einem 1:1 aber punkten wird." SONNTAG, 15 UHR SV Obereschach – SG Klengen/Kirchdorf. "Wir wollen wieder Zählbares holen. Am letzten Mittwoch hat meine Mannschaft gegen Überauchen ein überragendes Spiel gezeigt und richtig Dominanz auf dem Platz gezeigt. Letztlich wurden wir um das Remis gebracht. Deswegen habe ich noch einen dicken Hals. Am Mittwoch stimmte alles bei uns und so wird mein Team auch die richtige Reaktion zeigen." SV Hölzlebruck – FC Königsfeld. "Hölzlebruck punktet als Aufsteiger bisher gut in der Runde. Zu Hause sind sie stark. Mich wundert es, dass Königsfeld derzeit auf der Stelle tritt. Dennoch tippe ich ein 2:2." SV Grafenhausen – FC Schönwald. "Grafenhausen will das 0:5 vom Mittwoch sicherlich wettmachen. Zu Hause sind sie sehr stark und sie werden sich mit einem 4:0 rehabilitieren." SV Überauchen – FC Schonach. "Erneut ein Spitzenspiel für Überauchen. Wenn man mit vorne steht, punktet man auch voll wie zuletzt am Mittwoch bei uns. Gegen Schonach wird es schwer werden. Ich tippe so ein 2:2." FC Pfaffenweiler – FV Tennenbronn. Die Partie wird am Dienstag, 13. Oktober, 19 Uhr, ausgetragen.