Viktor Lyzen trumpfte in Istanbul auf. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

(gun). Viktor Lyzen (50 kg/SV Triberg) bezwang am Dienstagabend bei der

(gun). Viktor Lyzen (50 kg/SV Triberg) bezwang am Dienstagabend bei der Junioren-EM in Istanbul im "kleinen Finale" seinen Kontrahenten Dmytro Nesviatypaska (Ukraine) mit 4:3 Punkten und sicherte sich damit die Bronzemedaille (wir haben bereits berichtet). "Das ist natürlich ein grandioser Erfolg für Viktor", freute sich Mike Pfaff, der Vorsitzende des SV Triberg, über die herausragende Leistung des 18-Jährigen, der im Viertelfinale gegen Razmik Misakyan (Armenien) mit 0:6 verloren hatte. Da der Armenier aber anschließend das Finale erreichte, durfte Viktor Lyzen noch einmal im Kampf um Bronze sein Können zeigen. "Ich habe seine Kämpfe über das Internet verfolgt", überlegen Pfaff und die anderen Verantwortlichen des Zweitligisten nun, wie sie den Medaillengewinner empfangen werden. Überrascht hat den SV-Vorsitzenden der Erfolg seines Schützlings in der Türkei nicht. "Viktor ist einfach unglaublich ehrgeizig, lebt für den Ringer-Sport", ist Mike Pfaff schon jetzt gespannt auf die Auftritte des EM-Dritten in der Mannschaftsrunde, die für die Triberger am 12. September mit einem Duell in Freiburg beginnen wird. Der Kader steht, die Vorbereitung läuft auf Hochtouren. "Nun steht auch fest, dass wir Ende August ein Trainingslager im Leistungszentrum Herzogenhorn absolvieren", so Pfaff.