BasketballU14-Spieler ragt beim Sieg gegen Konstanz heraus

(csd). Die Landesliga-U14 des BV Villingen-Schwenningen deklassierte den TV Konstanz mit 126:24.

Nach den jüngsten Niederlagen waren die Young Panthers besonders motiviert gegen den Tabellenvorletzten aus Konstanz. Nach dem ersten Viertel stand es 22:5, zur Pause dann schon 68:8 für die jungen Doppelstädter. Dabei fand noch nicht einmal jeder Wurf sein Ziel, aber mit einer Ganzfeldpresse setzten die Jungs von Thomek Michalczy die Konstanzer schon beim Balleinwurf unter Druck. Vor dem Endviertel stand es 98:13 für die Nachwuchs-Panthers. Es war schon klar, dass die Hundertermarke fallen würde. Überragend scorte Daniel Zacek, der mit 52 Punkten (!) seinen Platz als Top-Scorer der Liga weiter ausbauen konnte. Doch auch sechs weitere Spieler punkteten am Ende zweistellig. Einziges Manko war die Ausbeute von der Freiwurflinie, denn hier fanden nur zwei von 16 Würfen ihr Ziel. Am Ende stand ein 126:24-Kantersieg. Die Young Panthers führen damit mit 18 Punkten die Tabelle an. Dahinter folgt mit zwölf Zählern der VfL Kirchheim, der aber zwei Spiele weniger ausgetragen hat. Young Panthers: Dario Bogdanovic (3), Sali Braha (14), Dominik Herrmann (10), Marko Kukoly (13), Felix Schmidt (12), Daniel Zacek (52), Sebastian Zacek (10) und Etienne Zeiger (12).

Die U10 der Doppelstädter war bei einem Endrunden-Turnier des Bezirks in Haiterbach im Einsatz. Gastgeber Haiterbach wurde mit 30:26 geschlagen, der SV 03 Tübingen danach mit 44:18 bezwungen. Klar, dass der neue Coach – Panthers-Spieler Boyko Pangarov – sehr zufrieden mit seinen Schützlingen war. Auffällig gegen Haiterbach spielte Noah Nsoh, der 100 Prozent seiner Würfe verwandelte. Gegen Tübingen hatten die Doppelstädter, die die Tabelle vor den Haiterbachern anführen, dann überhaupt keine Probleme.