Nathan (links) und Daniel Müller freuen sich nach dem Rennen in Singen. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

RadsportDonaueschinger Duo erfolgreich beim Dittus-Cup

Die Brüder Nathan und Daniel Müller (beide RSC Donaueschingen) starteten beim vierten Lauf des Bahn-Dittus-Cups in Singen. Die beiden Donaueschinger Bahnradfahrer arbeiteten in Singen hervorragend zusammen und hielten die bisherigen Gesamtführenden aus der Schweiz in Schach.

Die Tageseinzelwertung wurde von Nathan Müller gewonnen – sehr knapp vor einem Fahrer aus der Schweiz, der zu diesem Zeitpunkt in der Gesamtführung noch vorne lag. Daniel Müller belegte in der Tageswertung am Ende den guten dritten Platz.

Mit diesem Rang konnte Daniel Müller die Führung in der Gesamtwertung beim Dittus-Cup übernehmen. Für den RSC Donaueschingen bedeutete dieses gute Abschneiden von Nathan und Daniel Müller auf dem Singener Oval seit längerer Abstinenz vom Bahnradsport wieder ein guter Einstieg auf baden-württembergischer Ebene. An diese Leistungen wollen die Müller-Brüder anknüpfen.