JugendfußballA-Junioren des FC 08 Villingen verlieren in Neckarelz mit 0:4

Von Gunter Wiedemann

SpVgg Neckarelz – FC 08 Villingen 4:0 (1:0). Die A-Junioren des FC 08 Villingen starteten am gestrigen Nachmittag mit einer 0:4-Niederlage in Neckarelz in die neue Oberliga-Saison 2014/15.

"Da war deutlich mehr drin. Wir haben aber unsere Chancen nicht genutzt, teilweise zu umständlich gespielt. Vor dem gegnerischen Tor hat einfach die notwendige Konsequenz gefehlt", blickt 08-Trainer Frank Berrer, der auf Danilo Christilli, Kerem Sahin, Robin Adamczyk und Christofer Adamczyk verzichten musste, auf das Auftaktspiel zurück.

Die Villinger begannen in Neckarelz gut. "Die ersten 20 Minuten gehörten uns. Wir haben viel Druck aufgebaut", war Berrer mit der Startphase seiner Schützlinge zufrieden. Volkan Bak (11.) nach guter Vorlage von Joshua Keller und Keller (20.), dessen Flugkopfball aus kurzer Entfernung nach schöner Flanke von Sebastian Sauter zu unplatziert war, vergaben die besten Möglichkeiten für die Gäste. Besser machten es die Gastgeber, die nach einer kurzen Ecke durch Simon Fertig (23.) die zu diesem Zeitpunkt überraschende 1:0-Führung erzielten. "Dadurch haben wir etwas unser Konzept verloren", so Berrer. Somit wurden beim Stand von 1:0 für Neckarelz die Seiten gewechselt.

Danach erwischten die Villinger wieder den besseren Start, doch der Ball wollte nicht ins Netz. Nach einer weiteren Ecke stand Felix Strompf (52.) perfekt, erhöhte auf 2:0. "Wir haben auch danach nicht aufgegeben, doch beim Torabschluss waren wir nicht konsequent genug", so Berrer, dessen Team noch zwei weitere Gegentreffer durch Mario Cancar (65./Elfmeter) und Tom Wierz (87.) hinnehmen musste.