Zum letzten Mal in diesem Jahr gehen die Teilnehmer der "Denzer-Cup-Serie" an den Start. Foto: Junkel Foto: Schwarzwälder-Bote

LeichtathletikHauptlauf startet um 11 Uhr

(ju). Zum sechsten Mal richten der SV 69 Furtwangen und der Ski-Club Vöhrenbach gemeinsam am Sonntag den "Stausee-Lauf" über 11,5 Kilometer von Vöhrenbach nach Linach über die Staumauer und zurück aus. Das Rennen beschließt gleichzeitig die 17. Auflage der achtteilige Laufserie um den "Intersport-Denzer-Cup".

Obwohl bei den Damen mit Katrin Köngeter (FC Unterkrnach) und den Herren mit Rainer Sprich (LT Pfohren) die Cupsieger bereits so gut wie feststehen, ist trotzdem ein packendes Rennen zu erwarten. Denn in den Altersklassen aber sind in der Cupwertung Rangverschiebungen auf den Preisrängen noch möglich.

Teilnahmeberechtigt am Hauptlauf über 11,5 Kilometer sind folgende Klassen: die weib- und männliche Jugend der Jahrgänge 1996 bis 1999, sowie Damen und Herren der W/M 20 bis W/M 80 und älter, auch ohne Vereinszugehörigkeit. Im Rahmenprogramm werden vorab für die Mädchen und Buben der U12-Schüler über zwei und für die U14- und U16-Schüler/innen über 4,2 Kilometer absolviert. Der Start erfolgt für die Schüler beim "Bauhof" der Stadt Vöhrenbach um 10 Uhr. Die Teilnehmer des Hauptlaufes wird um 11 Uhr ins Cupfinale geschickt. Es sind Meldungen bis Samstag per E-Mail unter: www.stauseelauf.vereine-furtwangen.de bis 20 Uhr abzugeben. Bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start sind am Wettkampftag auch noch Nachmeldungen möglich. Im Hauptlauf gibt es auch in der Mannschaftswertung Preise für die drei besten Vereinsteams.

Die Siegerehrung erfolgt gegen 13.30 Uhr in der Vöhrenbacher Festhalle.