Die U16 des TC Blau-Weiß Villingen: Franziska Putschbach, Marielle Huchler, Kathleen Eitel, Lilly Besenfelder und Diane Friedrichs (von links). Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

TennisAm Ende belegen die U16-Mädchen den zweiten Platz / Pforzheim feiert

(jümü). Nur hauchdünn verfehlten die Juniorinnen U16 des TC Blau-Weiß Villingen den Titel des badischen Meisters. Zwar war zunächst die Enttäuschung groß, doch zuletzt konnten die Mädchen wieder lachen und sich auch über den Titel des Vizemeisters freuen. Es spielten für den TC BW Diane Friedrichs, Lilly Besenfelder, Franziska Putschbach, Marielle Huchler und Kathleen Eitel.

Die Villingerinnen erspielten sich zunächst gegen die Mannschaft des TC Wolfsberg-Pforzheim ein 3:3. Gegen Ketsch gewann Wolfsberg-Pforzheim mit 6:0, wobei eine Spielerin des TC Ketsch nach einem bereits gewonnenen ersten Satz wegen Verletzung aufgeben musste. Dieses Verletzungspech wurde auch den Villingerinnen zum Verhängnis. Denn sie gewannen gegen Ketsch nur mit 5:1. Damit hatte Pforzheim unterm Strich ein Spiel mehr gewonnen und durfte sich über den Titel des badischen Mannschaftsmeisters freuen.

"Die Mannschaft ist absolut souverän und ungeschlagen Bezirksmeister geworden. Den badischen Titel hätten wir den Mädchen wirklich gegönnt. Es ist schade, da sie in beiden Spielen im unmittelbaren Vergleich die bessere Mannschaft waren", blickt Jürgen Müller, der Sportwart des TC BW, zurück.