Jan Hugger freut sich nun auf eine kurze Pause. Foto: Hugger Foto: Schwarzwälder-Bote

RadsportNiedereschacher trumpft auf

(uli). Mit einem Achtungserfolg in der Junioren-Bundesliga beendete Viktoria-Fahrer Jan Hugger den ersten Teil der langen Radsportsaison. Als sehr guter Achter kam der 17-Jährige am Sonntagabend aus Lichtenau-Herbram (Nordrhein-Westfalen/112 Kilometer) zurück. Zudem war der Niedereschacher maßgeblich am Sieg in der Tages-Mannschaftswertung mit dem "WRSV-Holczer-Radsport-Team" beteiligt. Der Top-10-Platz in Herbram war neben den starken Leistungen bei den extrem anspruchsvollen Etappenfahrten Tour du Pays de Vaud und Valromey das beste Saisonergebnis für Jan Hugger.

Auch die beiden Viktoria-Amazonen Anna-Lena Nowak und Amelie Peiker starteten in Herbram beim für die Juniorinnen insgesamt sechsten Rennen der "Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga". Nowak wurde 14., Peiker belegte nach 72 Kilometern den 17. Platz. Für beide Niedereschacherinnen endet die Juniorinnen-Bundesliga schon am 30.August mit einem Einzelzeitfahren in Genthin.