HandballSchlechte Bedingungen bei der Niederlage in Salem

In der Bezirksklasse (Bodensee/Männer) unterlag der TSC Blumberg mit 25:37 (12:18) bei der HSG Mimmenhausen/Mühlhofen II. Die Blumberger mussten kurzfristig Tobias Schleicher aus der zweiten Mannschaft als Torwart nominieren. Verkehrsbedingt kamen die Gäste dazu noch erst kurz vor Spielbeginn in Salem an.

So war es nicht weiter verwunderlich, dass die Blumberger Handballer in der Anfangsphase der Begegnung nicht auf der Höhe des Geschehens waren. Die Gastgeber nutzten die Konfusion in der Truppe von Trainer Reiner Getta aus und gingen schnell mit 5:0 in Führung. Diesem Rückstand liefen die Handballer vom Eichberg nun über die komplette erste Halbzeit hinterher.

Kurz vor der Pausensirene hatten die Gäste dann doch noch die Chance, auf vier Tore zu verkürzen. Doch dies misslang. Mit 18:12 führten die Gastgeber beim Pausengang.

Nach dem Seitenwechsel wollte der TSC mit aller Kraft den Rückstand verkürzen. Die Blumberger Spieler verkrampften aber. Der Tabellenführer konnte so leicht bis auf 25:13 davonziehen. In der Folgezeit hielt Blumberg dann wieder besser mit, verkürzen konnte man den deutlichen Rückstand aber auch nicht mehr. Aufgrund der widrigen Rahmenbedingungen musste man die deutliche 25:37-Niederlage dann letztendlich zufrieden sein. TSC Blumberg: Tobias Schleicher im Tor, Kilian Matz (9), Andreas Behrendt (4/1), Patrick Unterholzner (4/2), Patrick Teubert (3), Niklas Klebowski (2), Andreas Deininger (1), Marc Spelz (1) und Silvio Waimer (1).