HandballEs geht schon wieder gegen Spitzenreiter Allensbach

In der Bezirksklasse der Herren gastiert der TSC Blumberg am Samstag (19.30 Uhr) bei der SG Allensbach. Die Allensbacher stehen mit 18:0 Punkten ungeschlagen an der Tabellenspitze. Der TSC Blumberg ist Vierter (12:6). Der Spielplan wollte es, dass dieses Rückspiel nur eine Woche nach dem Hinspiel stattfindet. Dieses verloren die Blumberger daheim knapp mit 23:25.

Mit einem weiteren Sieg kann die Allensbacher Mannschaft um SG-Trainer Andreas Spiegel den TSC im Meisterschaftskampf vorentscheidend abhängen. Unmöglich ist der Auswärtserfolg für Blumberg aber nicht, wie es das erste Duell gezeigt hat.

In der Südbadenliga der A-Junioren gastiert der TSC Blumberg am Sonntag (14.30 Uhr) bei Alemannia Freiburg-Zähringen. Die Blumberger wollen den Tabellenletzten nicht unterschätzen. Was passiert, wenn man die Gastgeber frei aufspielen lässt, mussten Teams wie Hofweier und Kehl schmerzlich erfahren. Darauf haben das Trainergespann Manuel Hertz-Eichenrode und Daniel Behrendt ihr Team eindringlich in dieser Woche hingewiesen. Die Blumberger sind derzeit Fünfter.

In der Südbadenliga der C-Juniorinnen tritt der TSC Blumberg am am Sonntag (15.30 Uhr) beim HSC Radolfzell an. Auch in der Unterseesporthalle sind die Handballmädchen von Miriam Kuntz und Laura Zimmermann nicht chancenlos. Radolfzell steht zwar auf dem vierten Tabellenplatz weit vor dem TSC, doch im Hinspiel konnten sich die Blumbergerinnen ein Remis erkämpfen.