Der Pfohrener Coach Peter Blessing hat noch viel mit dem Team vor. Foto: Bundesmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga A 2Neuanfang beim FC Pfohren

Von Hans-Georg Brachat

Derzeit belegt der FC Pfohren mit 33 Zählern Platz acht. In der Tabelle nach vorne dürfte für die Pfohrener in dieser Saison nicht mehr viel gehen.

Trainer Peter Blessing, der den FC Pfohren seit März trainiert, sieht einen gravierenden Unterschied bei den Leistungen in den Heim- und Auswärtsspielen. "Wir müssen auf fremden Plätzen einfach beherzter und zielstrebiger auftreten", fordert Peter Blessing. Immerhin war er aber mit den Leistungen bei den jüngsten Auswärtsspielen bei Bonndorf II (2:1) und St. Märgen (0:1) zufrieden.

In den ersten vier Spielen holte das Team unter Blessings Regie sieben Zähler. In den vergangenen drei Partien sprang nur noch ein Zähler heraus.

"Sicherlich befinden wir uns noch in einer gewissen Findungsphase. Ein neuer Trainer bringt neue Ideen, die das Team erst Schritt für Schritt umsetzen muss. Aber aus verschiedenen Gründen muss ich die Mannschaft an jedem Wochenende derzeit auch neu zusammenstellen", macht Peter Blessing deutlich. Für Blessing gilt es, dass seine Mannschaft das vorgegebene Spielsystem noch besser umsetzt. "Zu den bereits vielen jungen Spielern im Team stoßen weitere Talente in der neuen Runde dazu. Wir versuchen neue Dinge zu entwickeln, um dann die Ziele für die Saison neu definieren zu können", so Blessing.

Hinsichtlich der neuen Runde laufen aktuell die Gespräche zwischen dem Verein und Peter Blessing. "Ich muss auch abwägen, wie ich meine berufliche Belastung mit der Trainerarbeit unter einen Hut bringen kann. Wir werden sehen, ob wir gemeinsam einen Konsens finden können."

Am Wochenende gastieren die Pfohrener beim SV Saig.