(rom). Bei den Breisacher Radsporttagen war auch ein sechsköpfiges Aufgebot des

(rom). Bei den Breisacher Radsporttagen war auch ein sechsköpfiges Aufgebot des RSC Donaueschingen am Start. Nicht nur das stark besetzte Feld beim Amateurrennen war eine Herausforderung, auch der verwinkelte Kurs auf dem Gelände der Winzergenossenschaft in Breisach war nicht einfach zu fahren. Von Beginn an ging es ordentlich zur Sache. Nach vielen erfolglosen Attacken bildete sich nach 30 von 100 zu fahrenden Kilometern eine zwölfköpfige Spitzengruppe. Mit von der Partie war auch Raphael Bertschinger vom RSC Donaueschingen. Die Spitzengruppe harmonierte sehr gut. Schnell wuchs der Abstand auf die Verfolger auf eine Minute an. Bertschinger war allerdings auf den letzten Kilometern gegen ein Trio der Racing Students chancenlos. Dennoch reihte sich der Donaueschinger am Ende auf einem hervorragenden elften Platz ein.