Heimspiel vor der Tür: Für Königsfelds Christian Moosmann (links, hier im Duell mit dem Dauchinger Christian Kammerer) und sein Teams steht das Derby gegen den SV Obereschach an. Foto: Marc Eich Foto: Schwarzwälder-Bote

BezirksligaObereschach spielt auswärts

Von Hans-Georg Brachat

Mit dem 17. Spieltag geht die Bezirksliga Schwarzwald in die bis zum 14. März 2015 dauernde Winterpause. Spielertrainer Eric Becker vom SV Obereschach, dessen Team derzeit nach einer negativen Serie auf rang 15 liegt, tippte die acht Partien.

Seine Mannschaft tritt am morgigen Samstag zum Derby beim Vierten FC Königsfeld an. SAMSTAG, 14 UHRSV Hinterzarten – SG Fützen/Epfenhofen. "Hinterzarten hat zwar bei uns zuletzt mit 5:2 gewonnen. Doch wir waren in diesem Spiel schwach. Fützen/Epfenhofen stellt dagegen eines der drei starken Teams der Liga. Das wird eine klare Angelegenheit mit einem 0:3." SAMSTAG, 15 UHRSV Buchenberg – SV Überauchen. "Bei Buchenberg sieht es ähnlich wie bei uns aus. Derzeit scheint der Wurm drin. Ich schätze Überauchen" SG Klengen/Kirchdorf – FC Dauchingen. "Dauchingen sehe ich als das stärkere Team von beiden. Zudem wünsche ich meinem Trainerkollegen Karl-Heinz Frech einen Sieg und tippe so ein 0:2." FC Königsfeld – SV Obereschach. "Natürlich hätten wir uns als Trainerteam gewünscht, dass es die Runde besser für uns läuft. Wir wollen aber, nachdem wir im Pokal in Königsfeld schon gewonnen haben und auch im Hinspiel punkten konnten, mit einem positiven Erlebnis in die Winterpause gehen." SONNTAG, 14.30 UHrFC Tannheim – VfL Riedböhringen. "Von der Tabellensituation sieht es nicht so aus, als ob Tannheim punkten könnte. Riedböhringen kommt da mit mehr Selbstvertrauen zum Spiel. Platz 3 spricht auch für sie. Mein Tipp: 1:4." Spfr. Neukirch – SV Grafenhausen. "Beide Mannschaften sind in etwa auf gleicher Augenhöhe zu sehen. Das dürfte ein Remis werden. Ich tippe ein 2:2." FC Gutmadingen – FC Schonach. "Beide Mannschaften sind gleichstark einzuschätzen. Die Stärken beider Kontrahenten liegen im Offensivbereich. Deshalb erwarte ich ein Remis mit einem 2:2." FV Tennenbronn – DJK Donaueschingen. "Auf Kunstrasen sind beide Mannschaften ähnlich gut einzuschätzen. Das wird eine enge Sache werden. Donaueschingen dürfte aber den Tick cleverer sein und deshalb tippe ich auf ein 1:2."