Die Schwenninger Panthers haben ihr Trainingslager in Cesenatico bezogen. Foto: Busse Foto: Schwarzwälder-Bote

Von Matthias Busse

Von Matthias Busse

Die Schwenninger Panthers haben seit Samstag ihr Trainingslager in Cesenatico an der italienischen Adria, wie im Vorjahr, bezogen. Jede Menge Touristen. Im vergangenen Jahr waren die Panthers in dem Ferienort zwei Wochen später dran. Die Feriensaison neigte sich dem Ende entgegen. Dieses Mal fand die Ankunft noch in einem großen Touristen-Trubel statt. Die Schwenninger Korbjäger haben aber erneut beste Bedingungen für ihr Trainingscamp angetroffen. Smajlovic muss passen. Center Semir Smajlovic musste die Reise allerdings aus beruflichen Gründen absagen. Angeschlagen sind noch Boyko Pangarov und Tobe Okolie. Zwei Testspieler haben die Reise aber auch mitgemacht. "Sie sollen, wenn es gut läuft, auch beim Kübler-Cup auflaufen", zeigte es Trainer Alen Velcic auf. Schön ist auch, dass Milen Dimitrov nach seiner langwierigen Erkrankung wieder mitwirken kann. Teamspirit. Nicht nur in Bezug auf die größere Touristenzahl ist die Atmosphäre in Cesenatico eine komplett andere. "Wir haben ein anders strukturiertes Team", erklärt der Panthers-Coach. "Ich kann bisher auch noch keine Grüppchenbildung feststellen." Ein Stadtrundgang. Nach dem ersten Abendessen am Samstag machte sich das Team auf zu einem ersten Stadtrundgang. Auch in der Einkaufsmeile war der Trubel bedeutend größer als im vergangenen Jahr.

Weitere Informationen: Der Basketball-Regionalligist Panthers Schwenningen bereitet sich derzeit im italienischen Cesenatico auf die neue Saison vor. Matthias Busse, Sprecher der Doppelstädter, ist nicht nur dabei, sondern führt auch ein Tagebuch über das Trainingslager.