VerbandsligaScheu-Team freut sich riesig auf das Trainingslager am Kaiserstuhl

Von Mete Morat

Vom heutigen Donnerstagabend bis zum Sonntagnachmittag bestreitet Verbandsligist FC Bad Dürrheim sein traditionelles Wintertrainingslager in Bahlingen am Kaiserstuhl.

Trainer Reiner Scheu und sein Team werden am verlängerten Wochenende ein paar intensive Trainingseinheiten absolvieren. Auch ein Testspiel gegen den Oberligisten SC Bahlingen steht auf dem Programm. Die Mannschaft und Scheu freuen sich sehr darüber, denn am Kaiserstuhl kann man endlich mit dem Ball trainieren. "Es ist für uns etwas Besonderes, vier Tage aus dieser Eislandschaft herauszukommen und auf einem bespielbaren Platz zu trainieren", ist dem Trainer schon die Vorfreude anzumerken. Auch ist Reiner Scheu sehr erfreut darüber, dass bis auf den am Knie verletzten Lukas Riedmüller alle Akteure an Bord sind. Lediglich Alexander Wipf wird aus beruflichen Gründen erst am Freitagnachmittag nachreisen. "Es ist für uns eine willkommene Abwechslung. Wir freuen uns riesig auf das Trainingslager. Natürlich werden wir die Gelegenheit ausnutzen, um uns im taktischen Bereich auf die Frühjahrsrunde vorbereiten", ergänzt der Fußballehrer.

Mit seinem Assistenten Wolfgang Heinig hat Reiner Scheu für die 18 Feldspieler und die drei Torhüter ein Abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Drei Trainingseinheiten pro Tag sowie Mannschaftsbesprechungen stehen auf dem Plan. Am Samstag (14 Uhr) findet das Testspiel gegen den Oberliga-Dritten Bahlinger SC statt. Am Sonntag nach dem Mittagessen werden dann wieder die Koffer gepackt und die Rückreise in die Kurstadt in Angriff genommen