VolleyballHüfingen gibt die Punkte ab

(rom/gre). Auch beim USC Freiburg gab es am Samstag für die Oberliga-Damen des TuS Hüfingen nichts zu holen. Die Breisgauerinnen gewannen mit 3:0 (26:24, 25:17, 25:20). Etwas besser machte es gestern Liga-Rivale TB Bad Dürrheim beim 2:3 (25:20, 18:25, 25:21, 20:25, 12:15) gegen die FT Freiburg.

"Aktuell fehlt uns im Team die Lockerheit, um – wie bei der Auftaktpartie in Wiesloch – einen Punkt zu holen. Wir waren nicht unbedingt die große Herausforderung für die Breisgauerinnen", ärgerte sich die Hüfingerin Birgit Albert über zahlreiche Fehler ihres Teams. Die kompletten Hüfingerinnen unterlagen im ersten Durchgang mit 24:26 denkbar knapp. Doch danach schwächelte die Annahme. So konnten die Angreiferinnen nicht optimal in Szene gesetzt werden. Freiburg holte sich so die Sätze zwei und drei mit 25:17 und 25:20. Am kommenden Sonntag kommt der Tabellenführer Mosbach nach Hüfingen. Die TuS-Spielerinnen rangieren momentan auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Die Oberliga-Damen des TB Bad Dürrheim mussten sich gestern nach umkämpften 120 Minuten knapp mit 2:3 gegen die FT 1844 Freiburg geschlagen geben, holten aber einen wichtigen Punkt.

Ab Mitte des ersten Satzes setzte Zuspielerin Andrea Greguric die Außenangreiferinnen Beatriz Celma-Hall, Eva Klemm und Rebekka Rapp immer besser ein. Lohn war der 25:20-Abschnittsgewinn. Der zweite Satz ging mit 25:18 klar an die Gäste. Doch die TB-Damen kamen zurück, denn jetzt brachten sieben druckvolle Aufschläge von Beatriz Celma-Hall und vor allem der gut stehende Bad Dürrheimer Block die nötige Stabilität ins Spiel. Nach dem 25:21 führte der Gastgeber mit 2:1-Sätzen. Doch das Team von Trainer Zdravko Greguric konnte das hohe Niveau im vierten Satz nicht halten. Freiburg erzwang mit einem 25:20 den Tiebreak, den Bad Dürrheim mit 12:15 verlor. "Die Freiburger Aufschläge haben uns den Sieg gekostet, dennoch müssen wir diesem Punkt gegen die FT-Damen zufrieden sein", bilanzierte Coach Greguric.