Verbandsliga4:1 gegen DJK Villingen

(hgb/mm). Der FC Bad Dürrheim gewann am Montagabend bei Schnee und Graupel beim Landesligisten DJK Villingen mit 4:1 (2:1).

Gleich vom Anpfiff an waren die Schützlinge von Bad Dürrheims Trainer Reiner Scheu überlegen und gestalteten das Spiel. Allerdings endeten die Aktionen am Strafraum der Villinger. Die Gastgeber hatten zwar etwas Mühe, ließen jedoch keine klare Torgelegenheiten zu. Erst in der 25. Minute kam die DJK Villingen das erste Mal vor das von Jonas Kapp gehütete Bad Dürrheimer Tor.

In der 35. Minute gingen die Gäste durch einen Doppelschlag von Karsten Scheu und Nico Tadic mit 2:0 in Führung. Vor der Halbzeit erzielte Villingens Tolga Selcuk per Kopf noch den Anschlusstreffer.

Auch in der zweiten Hälfte war Bad Dürrheim überlegen. In der 57. Minute verwandelte Alexander German einen Foulelfmeter sicher zur 3:1. Alexander Wipf stellte mit dem 4:1 in der 74. Minute den Endstand her.

"Ich habe ich trotz der 1:4-Niederlage gegen einen starken Gegner viele positive Dinge bei uns erkennen können. Wir besaßen zudem einige gute Chancen für einen zweiten Treffer. Es war ein ordentlicher Test für uns", so DJK-Trainer André Herbst.

Das für heute geplante Spiel der Bad Dürrheimer gegen den FC Holzhausen in Empfingen findet nicht statt.