VolleyballKeine Chance in Freiburg

(gre). Die Oberliga-Damen des TB Bad Dürrheim fanden in Freiburg zu keiner Zeit ins Spiel. Am Ende unterlagen die Kurstädterinnen beim Tabellenführer USC Freiburg deutlich mit 0:3 (17:25, 12:25, 15:25).

Die Gastgeberinnen aus Freiburg ließen sich – bis auf wenige Ballwechsel – nicht aus dem Konzept bringen. Sie überzeugtem vor allem mit guter Annahme und Abwehr. Bereits zu Beginn der Partie taten sich die Bad Dürrheimerinnen aufgrund einer unsicheren Annahme sehr schwer, um den Spielaufbau solide zu gestalten und mit Angriffen direkt zu punkten. Dennoch spielte der TB die Freiburger Abwehr teilweise mit gezielten Bällen auf die Position 1 aus. Doch schon bald hatten sich die Gastgeberinnen auf das Bad Dürrheimer Spiel eingestellt. Der Tabellenerste geriet so nur noch selten unter Druck.

In allen Sätzen spielte das TB-Team weit unter Niveau und schaffte es auch mit mehreren Wechseloptionen nicht, den eigenen Spielaufbau zu verbessern. In diesem Spiel fehlte nicht nur die Kampfbereitschaft, sondern auch grundlegende Spielfertigkeiten wie Annahme, Abwehr und Blockverhalten. Diese Schwächen waren auch Grund dafür, dass im Angriff zu wenig Druck aufgebaut werden konnte. Letztendlich gingen alle drei Sätze verdient an die Freiburgerinnen.

"Schade ist, dass die Spielerinnen es heute nicht geschafft haben, das nötige Niveau abzurufen. Der Druck des Abstiegskampfes war deutlich zu spüren", so TB-Trainer Zdravko Greguric.