HandballTV Triberg fehlt auch das Glück / B-Junioren jubeln

Von Gunter Wiedemann

Aufsteiger TV Triberg musste in der Kreisklasse A zum Auftakt eine knappe 31:32-Niederlage beim HGW Hofweier III einstecken. Dafür gewannen die B-Junioren aus Triberg ihr erstes Spiel in der Südbadenliga gegen die SG Marlen/Kehl mit 31:27. KREISKLASSE A HGW Hofweier – TV Triberg 32:31 (18:13). Bis eine Minute vor dem Ende durften die Triberger auf einen Punkt hoffen, doch dann machte Hofweier mit dem 32:30 alles klar. Der erneute Anschlusstreffer kam zu spät. "Wir haben, gerade in der ersten Hälfte, zu viele Chancen vergeben. Gut war aber, dass wir nie aufgegeben haben", bedauert Coach Werner Maurer, dass die Aufholjagd in der zweiten Hälfte nicht belohnt wurde. Dennoch stimmt die Leistung Maurer optimistisch für die kommenden Aufgaben. "Wenn wir nun noch unser Abwehrverhalten etwas verbessern, bin ich zuversichtlich." Tore: Kuner (10), Schmetzer (10), Arnold (6), Leimenstoll (2), Rapp (1), Burkhardt (1) und Wallishauser (1). B-JUNIOREN SÜDBADENLIGA TV Triberg – SG Marlen/Kehl 31:27 (17:12). Die Triberger feierten zum Auftakt gleich einen Sieg. "Wir haben aber noch durchaus Luft nach oben", denkt Trainer Nicky Wingerter vor allem an die Absprachen in der Abwehr und an die Chancenverwertung. Triberg bestimmte über weite Strecken der Partie das Geschehen, führte zur Pause mit 17:12. Als Felix Fehrenbach das 23:18 (34.) erzielte, war eine Vorentscheidung gefallen. "Ein Lob gilt den Fans", betonte der Trainer. Tore: Glunk (13), Fehrenbach (3), Armbruster (1), Kürner (3), D. Arnold (5), F. Arnold (1) und Schmid (5).