Patrick Müller spielt für den TC Schwenningen. Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder-Bote

TennisFrauen setzen auf Heimvorteil

Von Gunter Wiedemann

Ohne Alexandra Vecic mussten die Verbandsliga-Frauen des TC Schwenningen zuletzt beim TEC Waldau II die erste Saisonniederlage einstecken. Dennoch belegen die Neckarstädterinnen hinter Waldau und Balingen derzeit den guten dritten Rang.

Nun geht es am Sonntag (10 Uhr) eben gegen den Tabellenzweiten aus Balingen, der in den bisherigen drei Partien gerade einmal zwei Spiele abgegeben hat. Zuletzt deklassierten die Balingerinnen den VfL Sindelfingen III mit 9:0. Mit einem Heimsieg könnten die Schwenningerinnen mit den BTG-Frauen nach Punkten gleichziehen.

"Das war ein sehr wichtiger Sieg", freute sich Markus Hügel am vergangenen Sonntag nach dem 5:4-Erfolg gegen Rottweil II. Damit verbesserten sich die Verbandsliga-Männer des TC Schwenningen auf den fünften Rang. Nun geht es am Sonntag (10 Uhr) zum punktgleichen Tabellenvierten aus Tailfingen. Mit einem Sieg würden die Schwenninger einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.