Manuel Hertz-Eichenrode hofft auf einen Sieg. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

SÜDBADENLIGA A-JUGEND

SÜDBADENLIGA A-JUGEND

HSG Hardt – TSC Blumberg (Samstag, 18 Uhr). Ein ganz schweres Spiel haben die Handballer des TSC Blumberg bei der HSG Hardt zu bestreiten. In der vergangenen Saison spielten beide Teams bis kurz vor Schluss noch um den Titel mit, ehe sich dann die HGW Hofweier durchsetzte. In diesem Jahr ist eigentlich der TSC stärker einzuschätzen, hatte doch die SG schwer zu kompensierende Abgänge zu verkraften. Aber ausgerechnet bei der weitesten Auswärtsfahrt fehlt dem Trainergespann Manuel Hertz-Eichenrode und Daniel Behrendt ein Großteil der Mannschaft. Krankheitsbedingt und wegen schulischer Maßnahmen steht den Blumbergern so gut wie der komplette Rückraum nicht zur Verfügung. So wird der TSC mit einer Rumpftruppe antreten.

C-JUNIORINNEN

SV Allensbach – TSC Blumberg (Samstag, 14.15 Uhr). Einem weiteren dicken Brocken muss sich die weibliche C-Jugend (Südbadenliga) stellen. In der Allensbacher Riesenberghalle trifft die Truppe des Trainergespannes Miriam Kuntz und Laura Zimmermann auf einen der ganz großen Favoriten. Zuletzt zog sich der TSC aber bei der 17:29 (10:14)-Niederlage gegen die HSG Freiburg gut aus der Affäre. Für den TSC Blumberg spielten: Annabella Dargel; Jennifer Dziubale (5), Ciara Kuntz (5/2), Celina Weber (3), Leonie Kuntz (2/1), Lisa Ludwig (1), Emma Teubert (1) und Ann-Sophie Lutter.