Die Bad Dürrheimer (hier mit Torjäger Christian Braun, links, im Test gegen Holzhausen) fahren ins Trainingslager. Foto: Morat

Verbandsliga Mannschaft fährt zur Vorbereitung ins Trainingslager nach Bahlingen am Kaiserstuhl.

Vom Donnerstagabend bis Sonntagnachmittag absolviert der Verbandsligist FC Bad Dürrheim sein traditionelles Wintertrainingslager in Bahlingen am Kaiserstuhl. Trainer Reiner Scheu und sein Team werden am verlängerten Wochenende einige intensive Trainingseinheiten bestreiten. Außerdem steht noch am Samstag ein Blitzturnier mit dem Regionalligisten Bahlinger SC und dem Ligarivalen SV Linx auf dem Programm. "Wir haben anstrengende Tage vor uns", hebt Bad Dürrheims Trainer Reiner Scheu die Wichtigkeit des Trainingslagers vor. "Wir werden zwar mehr im technisch-taktischen Bereich arbeiten, aber die Jungs sind es nicht gewohnt, zwei, drei Trainingseinheiten an einem Tag zu absolvieren."

Schon heute Abend nach der Anreise geht die Mannschaft um 19 Uhr auf den Platz. Mario Buccelli kann die Reise an den Kaiserstuhl nicht antreten, da er seit Tagen erkrankt ist. Am morgigen Freitag werden dann drei Trainingseinheiten absolviert. Am Samstagmorgen wird ebenfalls trainiert – ohne Rücksicht auf das Blitzturnier. Reiner Scheu hofft, dass sich niemand verletzt und er beim Abschlusstraining des Trainingslagers am Sonntagmorgen wieder alle Spieler an Bord hat. Wichtig bei diesem Trainingslager ist auch, dass die ersten Gespräche mit den Spielern für die nächste Saison positiv geführt werden.