KREISLIGA A MÄNNER (gun). VfH Schwenningen – SV Hausen II 32:27

KREISLIGA A MÄNNER (gun). VfH Schwenningen – SV Hausen II 32:27 (16:13). Mit dem sechsten Sieg in Folge verbesserten sich die Schwenninger auf den sechsten Platz. "Unsere Abwehr stand aber im Vergleich zu den vergangenen Spielen nicht so stabil. Dies lag sicher auch daran, dass Florin Cuciula angeschlagen war", betonte VfH-Coach Peter Gary nach dem Erfolg gegen den Tabellendritten aus Hausen. Und Gary nannte noch einen weiteren Grund, weshalb die Partie gerade in der ersten Halbzeit hart umkämpft war. "So viele Zuschauer hatten wir selten. Deshalb waren wir etwas nervös", musste der Schwenninger Coach bis zum Stand von 24:16 zittern, bevor klar war, dass sich seine Sieben mit einem Heimsieg aus der Saison verabschieden wird. Kurz vor dem Ende überzeugten die Spieler übrigens Peter Gary zu einem Kurzeinsatz. "Leider habe ich dann einen Siebenmeter verworfen", lachte der VfH-Trainer, dessen Job in der kommenden Runde Florin Cuciula übernehmen wird. Doch zuvor wurde noch gemeinsam mit den Spielern der Jugendmannschaft der Abschluss der Saison gebührend gefeiert. VfH-Tore: Doser (8), Schmidt (6), Cuciula (6), Monticciolo (3), Kuresch (3) und Stutz (6).