Bad Dürrheims Stürmer Alexander German (links) zeigte in Bötzingen eine starke Leistung. Foto: Morat Foto: Schwarzwälder-Bote

VerbandsligaBad Dürrheimer Angreifer möchte eventuell kürzertreten / Wichtiger Sieg

Von Michael Bundesmann

Der 2:0-Sieg der Bad Dürrheimer am Sonntag war angesichts der Tabellenlage sehr wichtig. Hätte die Mannschaft von Trainer Reiner Scheu verloren, würde sie nun sogar auf einem Abstiegsplatz stehen. Mitkonkurrenten punkten. Bad Dürrheims Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt punkteten am Wochenende ebenfalls. Bühlertal (14./22) besiegte Spitzenreiter Oberachern mit 1:0, Waldkirch (13./22) gewann daheim gegen Denzlingen (1:0) und Schlusslicht SC Offenburg (20./20) verbuchte einen Punkt gegen den SV Endingen. Für den FC Bad Dürrheim (11./25) gibt es also noch lange keine Entwarnung. "Diese Ergebnisse zeigen wieder einmal, wie sehr diese Liga ausgeglichen ist", verdeutlicht es FC-Sportmanager Alexander Thumer.

Coach Reiner Scheu glaubt sowieso seit der Winterpause schon, "dass die Abstiegsentscheidungen erst ganz zuletzt fallen werden. Wir können auf der Leistung in Bötzingen weiter aufbauen, aber natürlich können wir uns darauf bestimmt nicht ausruhen". Zuversichtlicher German. Nach seiner verletzungsbedingten Pause gegen Radolfzell meldete sich Bad Dürrheims Stürmer Alexander German in Bötzingen mit einer starken Leistung zurück. Er traf in der 47. Minute zum 1:0 und war insgesamt über die 90 Minuten für die Bötzinger Defensive nicht auszuschalten. "Dieser Sieg war verdient, weil wir mehr Spielanteile hatten", betonte der Peterzeller. "Wir haben gegen Singen und gegen Radolfzell sicherlich keine schlechten Leistungen geboten, trafen aber nicht. Dies war gegen Bötzingen natürlich der entscheidende Faktor." Obwohl sich der 25-jährige Stürmer im Bad Dürrheimer Team sehr wohl fühlt, hat er noch nicht für die kommende Saison verlängert. Der Grund: Alexander German ist vor acht Wochen Vater eines Sohnes geworden. Da können sich natürlich im Leben auch die Prioritäten verschieben. "Ich überlege mir über Ostern nun, ob ich diesen hohen zeitlichen Aufwand für den Fußball noch weiter auf mich nehmen kann. Vielleicht spiele ich auch unterklassig weiter." Nach Offenburg. Für die Kur-städter steht am Ostersamstag die nächste schwere Aufgabe bevor. Es geht zum Offenburger FV, der mit 6:1 am Wochenende beim Vorletzten FC Freiburg/St. Georgen gewann.