VolleyballHeidelberg ist besser

Von Arnfried Mehne

Trotz einer guten spielerischen Leistung verlor die TG Schwenningen ihr Oberliga-Duell gegen den HTV/USC Heidelberg II mit 0:3 und muss wohl den bitteren Gang in die Verbandsliga antreten.

Im ersten Satz hielt Schwenningen von Beginn an gut mit, konnte sich zeitweise sogar eine knappe Führung erspielen. Durch eine schwächelnde TG-Annahme zog Heidelberg gegen Ende des Satzes aber vorbei, gewann den Abschnitt schlussendlich noch recht deutlich mit 25:17.

Im zweiten Satz bot sich den Fans ein ähnliches Bild. Personell leicht veränderte Schwenninger fanden beim 13:25 gegen die starken Aufschläge der Heidelberger kein Rezept. Im dritten Durchgang machten die Heidelberger, die viele baden-württembergischen Nachwuchskaderspieler einsetzten, mit einem 25:19 alles klar.

Nach dieser Niederlage schwinden die Hoffnungen der TG Schwenningen auf einen Verbleib in der Oberliga immer mehr.