Foto: Marc Eich

Junge Frau kommt zwischen Villingen und Mönchweiler von Fahrbahn ab und landet im Unterholz. Mit Video

Schwarzwald-Baar-Kreis - Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Montagabend eine 22-jährige Autofahrerin auf der B 33 zwischen Villingen und Mönchweiler von der Fahrbahn abgekommen.

Ersten Angaben der Polizei zufolge war die junge Frau gegen 17.45 Uhr mit ihrem Nissan von Villingen her kommend auf der Bundesstraße unterwegs, als sie plötzlich allein beteiligt rechts eine Böschung hinter fuhr und entgegen der Fahrtrichtung im Unterholz landete.

Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die Verunglückte. Während sie von einem Notarzt versorgt wurde, entfernte die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Villingen Sträucher und Bäume, damit die Einsatzkräfte ohne Probleme an das Fahrzeug und die Patientin heran treten konnten.

In Absprache mit dem Rettungsdienst entschied man sich schließlich für eine patientenschonende Rettung. Hierzu wurde von der Feuerwehr die B-Säule des Kleinwagens entfernt, um die Frau mit besonderer Vorsicht aus dem demolierten Fahrzeug befreien zu können. Sie kam verletzt in das Schwarzwald-Baar-Klinikum.

Während des Einsatzes musste die Bundesstraße halbseitig gesperrt werden, es kam während des gesamten Einsatzes zu Behinderungen. Die Höhe des Sachschadens steht bislang noch nicht fest.