Bedient nach der Klatsche: Löffingens Trainer Tobias Urban (links) tröstet Torhüter Domenik Osek. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

LandesligaGaudig nicht zu ersetzen

Von Gerold Bächle

FC Löffingen – FC Konstanz-Wollmatingen 0:7 (x:x). Nach einer tollen Vorrunde gab es für Aufsteiger Löffingen im 17. Spiel eine deftige 0:7-Klatsche gegen einen übermächtigen Gegner vom Bodensee.

In der 1. Halbzeit konnte der FCL noch einigermaßen mithalten. Der Spielaufbau der Gäste aus der Abwehr heraus war vorbildlich, nur im 16-Meter-Raum der Gastgeber wollte es noch nicht so klappen. Allerdings nutzte der Gegner die gebotenen Freiräume beeindrucken und verlagerte schnell das Spiel. Überragend präsentierten sich bei den Gästen die quirligen und sehr schnellen Offensivkräfte Notarpeitro, Sven Bode und Tim Grünwald.

In der 1. Halbzeit konnten die Gastgeber dem Gegner noch einigermaßen Paroli bieten, aber in der zweiten Halbzeit brachen nach dem 0:4 alle Dämme. Das Fehlen von Torjägers Benny Gaudig konnte in keiner Weise kompensiert werden, obwohl die Löffinger sich sehr bemühten. Der Gegner hatte dies bald erkannt, konnte hoch stehen, um den Druck auf den FCL noch mehr zu erhöhen.

Im Prinzip hatte der FC Löffingen kaum klare Torchancen, dagegen musste der wieder genesene Torhüter Domenik Osek Schwerstarbeit verrichten, wobei er sich in der Schlussphase von seiner Abwehr einige Male im Stich gelassen fühlte.