In Augsburg auf der Straße: Der VfB Stuttgart musste nach einem Feueralarm sein Mannschaftshotel kurzzeitig verlassen. Foto: twitter.com/VfB

Eigentlich wollten die Stuttgarter im Teamhotel in Augsburg nochmal Kräfte und Konzentration sammeln, bevor es am Abend auf den Platz geht. Doch dann kam ein Feueralarm dazwischen.

Augsburg - Vor dem Auswärtsspiel am Abend beim FC Augsburg haben die Fußball-Profis des VfB Stuttgart eine Schrecksekunde erlebt. Im Teamhotel "Drei Mohren" gab es einen Feueralarm, die Spieler des Bundesliga-Vorletzten flüchteten aus dem Gebäude.

„Nach zehn Minuten war alles vorbei. Unseren Jungs geht’s gut!“, teilten die Stuttgarter am Samstag via Twitter mit und posteten ein Bild, das die VfB-Spieler in ihren weiß-roten Trainingsanzügen auf der Maximilianstraße, Augsburgs Prachtboulevard, zeigt.

Mittelfeldmann Serey Dié hatte sich eine Decke über die Schultern gelegt.

Die Stuttgarter spielen um 18.30 Uhr in der SGL Arena gegen den FC Augsburg.