Die Teilnehmer am Schulsporttag freuten sich über viele Medaillen und Urkunden. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Ringen: Kraftsportverein und Grundschule Tennenbronn organisieren Schulsporttag / Probetraining

Für viele war es das erste Mal, andere hatten schon Erfahrung auf der Matte: Beim Ringer-Schulsporttag hatten die Grundschüler großen Spaß.

Schramberg-Tennenbronn. Vor den Pfingstferien probierten sich rund 40 Kinder der Klassen 1 bis 4 beim Schulsporttag in der Sportart Ringen. Die Kinder hatten zwei Wochen zuvor schon ein Probetraining in der Schulsportstunde, wo sie auch gewogen wurden und sich anmelden konnten. Mit viel Ehrgeiz und Anfeuerung durch die Klassenkameraden ging es dann beim Turnier in der Sporthalle um die begehrten Preise.

In neun Gewichtsklassen wurden die Besten ermittelt und für den Klassensieger winkte ein Eistag in der Schule. Diesen gewann am Ende die Klasse 2.

Die Ergebnisse

Die Besten der einzelnen Gruppen waren:

Gruppe A: 1. Caitlin Fichter, 2. Jonas Fleig und 3. Leonie Brüstle.

Gruppe B: 1. Jan Fleig, 2. Linus Fichter und 3. Jascha  Bothin.

Gruppe C: 1. Max Broghammer, 2. Manuel Fleig und 3. Julian Schweizer.

Gruppe D: 1. Hjarne Hermann, 2. Patrick Fleig und 3. Leo Preisig.

Gruppe E: 1. Manuel Bösinger, 2. Max Grießhaber und 3. Finn Rapp.

Gruppe F: 1. Antonia Hils, 2. Leni Rapp und 3. Kim Bargenda.

Gruppe G: 1. Arman Saurer, 2. Felix Nagel und 3. Alina Pfaff.

Gruppe H: 1. Julia Fleig, 2. Philipp Hölzl und 3. Janina Bothin.

Gruppe I: 1. Nico Schamberger und 2. Patricia Weisser.

u Alle, die mehr Lust auf Ringen bekommen haben, können gerne jeden Donnerstag ab 18 Uhr in der Ringerhalle (hinter der Festhalle) vorbeischauen.