Foto: Schwarzwälder-Bote

Frank Berger (47) verlässt die Friedrich-Ebert-Schule Beliebter Lehrer wechselt an Berufliche

Frank Berger (47) verlässt die Friedrich-Ebert-Schule Beliebter Lehrer wechselt an Berufliche Schulen Oberndorf-Sulz Aus diesem Anlass hatte der Oberstudienrat das Kollegium der Friedrich-Ebert-Schule anlässlich seiner Verabschiedung zu einem zünftigen Weißwurstfrühstück eingeladen. Berger verlässt die Schramberger Berufsschule nach 17 Jahren und übernimmt an der Robert-Gleichauf-Schule als Leiter die Metallabteilung, wo er bereits seit Anfang des Monats eingearbeitet wird. Frank Berger unterrichtete bisher auch in Schramberg überwiegend in der Metallabteilung und in der Fachschule für Techniker die Fächer Fertigungstechnik, Informatik und Technische Kommunikation. Darüber hinaus war er mehrere Jahre als EDV-Systembetreuer und in der Lernortkooperation mit Industriebetrieben in der Region eingesetzt. Außerdem war er Mitglied der landesweiten Auswahlkommission für zentrale Prüfungsaufgaben des Dualen Berufskollegs. Auch die zeitweilige Leitung der Metallabteilung und die Verbindungslehrertätigkeit übernahm Berger, der in Weiler wohnt, mit großem Engagement. Schulleiter Hans-Jürgen Ohlmann bedankte sich bei dem Kollegen für seine langjährige geleistete Tätigkeit und gute Zusammenarbeit mit Schulleitung und Kollegium.