Der Ansturm beim Skibasar in der Majolika war einmal mehr im

Der Ansturm beim Skibasar in der Majolika war einmal mehr im positiven Sinne "umwerfend".

Schramberg(alp). Der erste Schnee lässt noch auf sich warten, aber dennoch stürzten interessierte Wintersportler beim Skibasar des Skiclub Schramberg regelrecht auf Jacken, Hosen, Helme, Handschuhe, Mützen, Ski, Schuhe und Snowboards. Bei einer Preisspanne von vier bis 299,- Euro war auch für jeden Geldbeutel etwas dabei. Bei der Wahl des richtigen Sportgeräts wurden die Besucher von den Übungsleitern und Ausbildern der Skischule beraten. Vorsitzender Joachim Fink war von der Resonanz sichtlich überrascht: "Der Andrang beim Skibasar begeistert mich jedes Jahr aufs Neue. Wie auch in den vergangenen Jahren waren Ausrüstung, Kleidung und Schuhe für Kinder der absolute Renner."

Wer jetzt bestens ausgerüstet den ersten Schwüngen entgegenfiebert, muss sich nur noch bis zum 9. Dezember gedulden. Dann ist nämlich die erste Wochenend-Ausfahrt des Skivereins ins Pitztal. Vom 13. bis 15. Januar 2017 geht es nach Oberstdorf. Und am 27. Januar steht die Hauptversammlung des Skivereins an.  Weitere Ausfahrten und Kurse gibt es auf www.skiverein-schramberg.de unter Veranstaltungen.