Nach etwa einer Stunde können die Einsatzkräfte wieder abrücken. Foto: Kiolbassa Foto: Schwarzwälder-Bote

Feuerwehr: Rauch gelangt ins Gebäude

Schramberg-Sulgen (lar). Wer in der Nacht vor Fronleichnam auf der Aichhalder-Straße an der Firma Trumpf Laser GmbH vorbeifuhr, sah bereits von weitem das leuchtende Blaulicht von Feuerwehr- und Polizeiauto.

Gegen 23 Uhr war ein Feueralarm in den Betriebsgebäuden losgegangen. Glücklicherweise handelte es sich, nach Angaben des Stadtbrandmeisters Werner Storz, jedoch nur um einen Fehlalarm. Über die Belüftungsanlagen war wohl Rauch in das Innere des Gebäudes gelangt und hatte dort den Alarm ausgelöst. Die Feuerwehr-Abteilungen Schamberg und Sulgen rückten mit sechs Fahrzeugen und insgesamt 35 Mann an, neben der Polizei war auch ein Krankenwagen vor Ort. Nach etwa einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.