Einen interessanten Ausflugstag verbrachte der Lebenshilfeverein im Montafon Foto: Lebenshilfe Foto: Schwarzwälder-Bote

Lebenshilfe: Toller Ausflug ins Montafon

Schramberg-Waldmössingen. Der Ausflug des Lebenshilfevereins Schramberg führte in diesem Jahr ins Montafon. Zunächst ging es in Richtung Singen und Lindau mit herrlichen Ausblicken auf den Bodensee. Dann führte die Fahrt durch die herrliche Montafoner Tallandschaft bis Partenen und schließlich über die Hochalpenstraße zum Silvretta-Stausee auf die Bielerhöhe.

Bei herrlichstem Sonnenschein konnten die Teilnehmer einen wunderbaren Rundblick auf die Dreitausender des Piz-Buin-Massivs werfen. Nach der Mittagspause stand in Partenen die Besichtigung des Pumpspeicherkraftwerks Kops II an, die einen nachhaltigen Eindruck hinterließ.

Organisiert hatte den Ausflug das Vorbereitungsteam um Bruno Effinger mit Siegfried Neff, Frank Aberle und Sepp Berger. Vorsitzender Eberhard Pietsch dankte allen Beteiligten für die Unterstützung, besonders den Sponsoren aus der heimischen Wirtschaft sowie den Vorarlberger Illwerken, die den Ausflug erst ermöglicht hatten.