Die DRK-Tanzgruppe verbringt einen schönen Ausflugstag in Steinfeld, Schweigen und Wissembourg. Foto: Staiger Foto: Schwarzwälder-Bote

Tanz-Gruppe des DRK verlässt Parkett und startet zum Ausflug

Schramberg. Die Tanz-Gruppe des DRK aus Schramberg und Sulgen unter Leitung von Birgit Jehle startet mit einigen Gästen zum Jahresausflug.

Auf einem Autobahn-Rastplatz in Richtung Karlsruhe legte die Gruppe die erste Pause für ein Sekt-Frühstück ein. Weiter ging es nach Steinfeld in das Kakteenland. Auf circa 3000 Quadratmetern Fläche bestaunten die Ausflügler dort über 1000 Kakteen-Arten.

Mittagspause war am deutschen Weintor in Schweigen im "Schweigener Hof". Gut gestärkt fuhr die Gruppe durch kleine, blumengeschmückte Dörfer im Elsass nach Wissembourg. Dort war eine kurze Pause eingeplant, um das Städtchen anzuschauen. Die Rückfahrt führte über Rastatt, wo der letzte Stopp zu einer Kaffeepause genutzt wurde.

Gut gelaunt erreichten die Teilnehmer dann wieder ihre Einstiegsorte.