Bei einer Kollision auf der Heiligenbronner Straße entstand ein Schaden in Höhe von 40.000 Euro. Foto: Wegner

Bei heftiger Kollision auf Heiligenbronner Straße entsteht 40.000 Euro Schaden.

Schramberg-Sulgen - Am Mittwochnachmittag sind bei einem Unfall auf der Heiligenbronner Straße in Sulgen vier Personen verletzt worden.

Der Fahrer eines Gelenkbusses, der aus Richtung Heiligenbronn kam, wartete gegen 13.30 Uhr auf der Linksabbiegespur zur Max-Planck-Straße. Möglicherweise verstand ein Autofahrer, der aus der Querstraße kam, eine Handbewegung des Busfahrers falsch und wollte die Heiligenbronner Straße queren.

Dabei sah er ein am Bus vorbeifahrendes Auto nicht, so dass es zum Zusammenstoß kam, der Unfallverursacher gedreht wurde und ein wartendes Fahrzeug in der Steim-Straße vom zweiten Auto beschädigt wurde. Der Schaden wird auf 40.000 Euro geschätzt.