Geschenkaktion: Aktion "Weihnachtslichtle" geht noch bis Ende der Woche

Zu viele "Weihnachtslichtle" sind in den Bürgerbüros Schramberg und Sulgen in diesem Jahr bislang ungenutzt hängen geblieben.

Schramberg (lar). Bei der Geschenkaktion "Weihnachtslichtle" der evangelischen Kirchengemeinden Schramberg und Sulgen konnten Kinder aus einkommensschwachen Familien ab Ende Oktober einen Weihnachtswunschzettel abgeben. Die Wünsche wurden in anonymisierter Form (Junge, acht Jahre, wünscht sich Lego) auf Karten in Form von Kerzen geschrieben und in verschiedenen Einrichtungen ausgehängt. Allerdings hängen noch viele Kerzen in den Bürgerbüros Schramberg und Sulgen und warten auf ihre Erfüllung. Die Bürger können sich "ihren" Wunsch, den sie erfüllen möchten, dort aussuchen (bis 25 Euro). Sie pflücken die Kerze, kaufen das Geschenk, packen es ein und geben es mit aufgeklebter Kerze bis Freitag, 4. Dezember, im Pfarrbüro Sulgen (Dienstag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr), bei Monika Knobel Breslaustraße 30, ab 17 Uhr, oder im Pfarrbüro Schramberg (Montag bis Freitag 8 bis 11 Uhr, ab. Am Freitag, 11. Dezember, werden die Geschenke dann jeweils von 14 bis 17 Uhr in den Gemeindehäusern an die Kinder oder ihre Eltern verteilt. Die strahlenden und dankbaren Gesichter sind dem "Weihnachtslichtle"- Team noch gut in Erinnerung.