Foto: Bartler-Team

Geschäfte laden zum Reinschauen und Ausprobieren ein. Kreativmarkt lockt auf hinteren Rathausplatz.

Schramberg - Alphornbläser lockten mit dunklen Tönen zu "ganz schön Schwarzwald" zum verkaufsoffenen Sonntag in die Fußgängerzone in Schramberg. Von dort aus war dann in allen Richtungen etwas zu sehen, zu essen oder zu erleben. Auf dem hinteren Rathausplatz lockte zum "Schwarzwälder Zirkel" ein Kreativmarkt mit Blatt und Stil, Feld- und Waldtieren. In den Bürgerbus aus Furtwangen konnte man einsteigen. Aber zu Fuß ging es weiter zu Kaffee und Kuchen bei den Landfrauen aus Tennenbronn oder zu einer Wurst am üblichen Platz um die Ecke.

Es war alles lokal, wie der HGV gewünscht hatte. Die meisten Geschäfte hatten geöffnet und luden zum Reinschauen und Ausprobieren ein und manche einer hatte dann schwer zu tragen. Aber das sollte ja so sein.