Das Wetter und das Flair in der Innenstadt sind zu schön gewesen, um nach Hause zu gehen. Und so bleibt die Innenstadt bis abends gut belebt. Foto: Ziechaus

Spielparadies lockt auf den hinteren Rathausplatz mit Balancierparcours und rollenden Vergnügungen.

Schramberg - Der Frühlingstag hat gepasst: Milde Temperaturen lockten am Sonntag zum Stadtbummel in die Fußgängerzone – und für den Heimweg spendierte der HGV einen bunten Tulpenstrauß.

Am verkaufsoffenen Sonntag spazierten die Besucher durch ein Spalier von neuen Modellen der Autohäuser. Bei den begehrten Cabrios konnte das Verdeck verstaut bleiben – ein Mustang bewegt sich halt am flottesten unter freiem Himmel.

Am anderen Ende der Einkaufspromenade stellte sich bei der Ballenparty die Frage: fliegender Teppich oder vier Breitreifen zum Stepway auf festem Boden? Beim Blick unter die Haube oder hinter die Heckklappe zeigten sich doch meist klare Erkenntnisse. Ein ganz neues, ungewohntes Bild von sich selbst, erhielten Besucher im Korb der Leiter bei der Feuerwehr. Für ein Foto wechselten Neugierige in die Uniform und können sich nun überlegen, ob sie sich künftig öfter so einsatzbereit sehen wollen – die Feuerwehr würde sich freuen. Wem dagegen ein neues, leichtes Sommerjacket reichte, der wurde leicht fündig in den Geschäften zwischen Schweizer Parkplatz und Schlossplatz.

Das Spielparadies von JUKS lockte auf den hinteren Rathausplatz mit Balancierparcours und rollenden Vergnügungen. Für die Papas gab es diese auf vier Rädern vor dem Rathaus. Zu einer spannenden Frage wurde in Schramberg inzwischen die Entscheidung, in welchem Café man entspannen könnte – das Angebot lässt da kaum noch Wünsche offen.

Dazu bietet die Gastronomie auch noch eine gute Auswahl – und das sogar unter freiem Himmel; wie auch die Stände mit Flammkuchen, Pommes, Pizza und Roter Wurst. Da konnte man sich auch noch bei seinem Lieblingsverein verwöhnen lassen. Zum Ausklang ging es dann sogar der Sonne entgegen, Richtung Parkplätze.