Die neue Bogner-Beauty von Junghans aus der Serie "Willy Chronoscope" als Ausdruck einer neuen Kooperation. Foto: Junghans Foto: Schwarzwälder-Bote

Münchner Lifestyle-Unternehmen und Junghans kooperieren

Schramberg (sw). Die Uhrenfabrik Junghans in Schramberg und das Livestyle, Sportmode- und Sportfashion-Unternehmen Willy Bogner aus München gehen zukünftig gemeinsame Wege.

Erstmals präsentieren Bogner und die Junghans eine gemeinsame Kollektion mechanischer Armbanduhren, die am Freitag auf der Messe Inhorgenta in München vorgestellt werden. Seit Sonntag laufen dort die Aufbauarbeiten. In diesem Jahr, so Junghans, hätten besonders viele internationale Kunden und Distributeure ihren Besuch zugesagt. Auch die Terminkalender mit dem deutschen Fachhandel seien gut gefüllt.

"Ich bin keiner, der eine Uhr als Sammlerstück kauft und sie in einen Tresor legt. Meine Uhren müssen mein Leben mitmachen", sagt dazu Willy Bogner. Mit Herzblut und Hingabe hat Bogner das Projekt persönlich begleitet. Als Sportler, Filmer und Modeschöpfer ist der Unternehmer seit 50 Jahren mit Leidenschaft aktiv. Die neue mechanische Uhrenlinie Bogner by Junghans verkörpert das sportive Segment bei Junghans. Die Leaderserie "Willy Chronoscope" wird ergänzt durch die Automatic-Modelle "Willy Automatic" in unterschiedlichen Ausführungen. Mit Durchmessern von 37 und 42 mm und zeitgemäßen Zifferblattfarben soll die neue Uhrenlinie überwiegend Männer, aber auch Frauen ansprechen.

Um die Kooperation beider Marken auch optisch auszudrücken, ziert das Zifferblatt jeder Uhr neben dem Junghans Logo das prominente "B" von Bogner.