Das U16-Team der SG Schramberg: Trainer Hubertus Wiener, Patrick Krisp, Fabian Brugger, Paul Bannmüller, Quentin Kunst, Jonathan Deusch, Samil Gencaslan, Jonas Hummerl, Niklas Martens und Trainer Nico Kälble (von links). Foto: Frei

Basketball: SG Schramberg beim Final Four in Schwenningen dabei. Team präsentiert sich überaus spielfreudig.

Die U16 der SG Schramberg geht aus der Bezirksliga ungeschlagen zum Meisterschaftsturnier. Dabei präsentierte sich das Team überaus spielfreudig.

Gleich in der Partie gegen den BV Villingen-Schwenningen ging es um den ersten Platz der Endrunde West. In überaus sportlicher Atmosphäre lieferten sich die Teams ein spannendes Derby, dass die SGS mit 74:37 (37:21) klar gewann, ihre körperliche Überlegenheit und Routine ausspielte.

Gegen den TB Sigmaringen erzielten die U16-Jungs der Schramberger Körbe in beliebiger Aufstellung. Über 50:6 zur Halbzeit wurde ein sensationellen 104:19-Erfolg erzielt, den Zuschauern ein Punktefestival serviert. Im Nachhinein konnten die Donautäler froh sein, das einer ihrer Spieler sich nicht ausweisen konnte, was regulär mit einem 0:20-Wertung führte. Das Final Four wird am Sonntag, 26. April, ab 11 Uhr in der Deutenberghalle Schwenningen ausgetragen.