Zwischen Steige und Paradiesplatz wurde bereits der Asphalt eingebaut. Foto: Miller Foto: Schwarzwälder-Bote

Oberndorfer Straße: Derzeit deutlich vor dem Zeitplan

Schramberg (sw). "Der Umzug kann auf jeden Fall durch", ist sich Rafael Burri von der Tiefbauabteilung der Stadt Schramberg hinsichtlich der Oberndorfer Straße sicher. Dort wurde jetzt die Trag- und Binderschicht aufgebracht, je nach Wetter soll in den Gehwegbereichen bis Weihnachten möglichst viel Pflaster eingebracht werden. Dann hat das Unternehmen zumindest bis Dreikönig Betriebsruhe. Wie schnell es dann weitergeht, hängt laut Burri vom Wetter ab, darüber lasse sich derzeit noch keine Vorhersage machen. An Fasnet sei die Straße für den Umzug nutzbar, notfalls würden Gehwegbereiche mit Schotter aufgefüllt. "Wir sind deutlich vor dem Zeitplan", freut sich Burri, um wie viel früher der Verkehr rollen könne, könne er aber nicht sagen.