In diesem Wrack starb der 21-jährige Autofahrer auf der B 462. Foto: er

Tödlicher Unfall: Polizei forscht noch nach genauer Ursache. Junger Mann prallt auf B 462 frontal gegen Linienbus.

Schramberg - Der tödlich verunglückte 21-jährige Autofahrer hat am Montagabend auf der Fahrt von Schramberg nach Sulgen vor dem Unfall offenbar noch ein anderes Auto überholt.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei geriet der 21-Jährige mit seinem Audi TT aus bislang noch nicht bekannter Ursache immer weiter nach links in den Gegenverkehr und kollidierte auf dem rechten Fahrstreifen der zweispurigen Gegenfahrbahn mit einem Linienbus. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Audi zurück auf die Fahrspur und kam dort zum Stillstand.

Der 21-jährige Fahrer wurde eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen (wir berichteten). Der Linienbus wurde nach dem Zusammenstoß nach rechts in die Schutzplanken abgewiesen und kam anschließend wieder auf der Fahrbahn zum Stehen. Hierbei wurden der 57-jährige Busfahrer und ein 42-jähriger Fahrgast leicht verletzt. Diese wurden nach der Erstversorgung durch den Notarzt in die Klinik nach Rottweil eingeliefert. Zur Bergung der Verunglückten waren die Feuerwehren Schramberg und Sulgen, der Notarzt mit Rettungskräften des DRK sowie ein Rettungshubschrauber vor Ort.

Die B 462 wurde für den Verkehr bis gegen 21.30 Uhr voll gesperrt. Eine anschließende Teilsperrung wurde gegen 22 Uhr aufgehoben.