Einbruch in Lichtenaustraße / Hoher Schaden

Schramberg-Heiligenbronn. Nachdem sie ein Fenster eingeworfen hatten, sind unbekannte Täter am Samstagabend in der Zeit zwischen 18 Uhr und 21.45 Uhr in ein Wohnhaus in der Heiligenbronner Lichtenaustraße eingedrungen.

Zuvor hatten die Einbrecher versucht, eine Terrassentüre und ein daneben liegendes Fenster mit brachialer Gewalt aufzuhebeln. Nach dem Betreten sämtlicher Räume und dem Durchwühlen von Schränken und Schubladen erbeuteten die Täter kleinere Schmuckstücke und Bargeld im Gesamtwert von etwa 350 Euro.

Wesentlich umfangreicher war dagegen der von den Einbrechern verursachte Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Die Polizei Schramberg ermittelt auch in diesem Fall wegen schweren Diebstahls und bittet um Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen unter Telefon 07422/27010.