Liebeskomödie von Anna Gavalda auf der Bärenbühne: "Zusammen ist man weniger allein"

Schramberg. Am Freitag, 13. März, spielt das a.gon-Theater aus München um 20 Uhr beim Theaterring das Schauspiel "Zusammen ist man weniger allein" nach dem Bestseller von Anna Gavalda im Bärensaal.

In einer großen Altbauwohnung: Philibert, von verarmtem Adel, ist zwar ein historisches Genie, doch wenn er mit Menschen spricht, gerät er ins Stottern. Camille, magersüchtig und künstlerisch begabt, verdient sich ihren Lebensunterhalt in einer Putzkolonne und Franck schuftet als Koch in einem Feinschmeckerlokal. Er liebt Frauen, Motorräder und seine Großmutter Paulette, die keine Lust aufs Altersheim hat. Vier grundverschiedene Menschen in einer verrückten Wohngemeinschaft, die sich lieben, streiten, bis die Fetzen fliegen, und versuchen, irgendwie zurecht zu kommen.

In einer Art umgekehrtem Domino-Effekt helfen sich die vier gegenseitig und meistern so Alltagsprobleme wie Älterwerden, Scheidungen, Einsamkeit, Liebeskummer. Ein modernes und turbulentes, mit zärtlichem Humor erzähltes Großstadtmärchen über jenes komplizierte Gefühl, das man Liebe nennt. Und eine charmante Komödie und sensible Lovestory, die das Leben auf zauberhafte Weise ernst nimmt.

Karten für die Veranstaltung gibt es im Bürgerservice der Stadt Schramberg unter Telefon 07422/2  92  15.