Abflug: Beim Wettkampf der Bürgervereinigung Eichbach waren starke Männer gefragt. Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennenbronner machen dicke Arme

Von Christoph Ziechaus

Schramberg-Tennenbronn. Beim Wettkampf der Bürgervereinigung Eichbach mussten starke Männer ran, um die Strohballen möglichst weit und genau zu werfen.

Beim dritten Wettkampf der vier Bürgervereinigungen, diesmal auf dem Gelände des Technischen Hilfswerks am Auerhahn, musste jede Mannschaft vier Strohballen anrollen und dann möglichst weit werfen und dabei auch noch die Zielkreise auf dem Boden treffen. Auch die Zeit für die Rennerei auf dem Festplatz wurde gemessen und in Punkte umgerechnet.

Am schnellsten rannten mit 1:33 Minuten Thomas und Michael Rapp von R.P.P.R., und sie warfen auch noch am weitesten mit 7,30 Metern. Zweite wurden die Gastgeber mit Michael Fleig und Alex Bösch, die den Strohballen immerhin 6,40 Meter warfen. Die W.L.S. wurde mit Dieter und Werner Grießhaber Dritter vor den Unterschiltachern Ewald King und Armin Kieninger.

Zur Erholung nicht nur für die Wettkämpfer spielten "Musikanten" Böhmisch-Mährisches und den Egerländer Traum.