Eine große Zahl von langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stiftung St. Franziskus in der Einrichtung Heiligenbronn und der Stiftungsverwaltung wurden bei einem festlichen Abend geehrt. Foto: Stiftung St. Franziskus Foto: Schwarzwälder-Bote

Jubiläumsabend: Vorstand und Bereichsleiter würdigen Treue der Beschäftigten in der Behindertenhilfe und in der Verwaltung

Zu einem festlichen Abend versammelt waren die Dienstjubilare mit zehn bis 35 Jahren Zugehörigkeit aus der Behindertenhilfe und Verwaltung der Stiftung St. Franziskus in Heiligenbronn.

Schramberg-Heiligenbronn. 46 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stiftung nahmen Urkunde und Geschenkkörbe in Empfang. Die Vorstände Hubert Bernhard und Michael Wollek begrüßten zum Jubiläumsabend im Hotel Drei Könige in Sulgen neben den zu Ehrenden auch ihre Führungskräfte.

Beim gemeinsamen Menü wurden viele Geschichten aus früheren Jahren wieder neu erzählt. Zur Ehrung stellten die Führungskräfte Werdegang und Arbeitsfeld der Jubilare vor und würdigten ihre Mitarbeit in persönlichen Dankesworten. Je länger die Dienstzeit war, desto ausführlicher wurden auch die Laudatien.

Die geehrten Stiftungs-Mitarbeiter, die am Hauptsitz in Heiligenbronn, aber auch in den Außenwohngruppen in Schramberg, in Rottweil St. Antonius und Spaichingen St. Agnes tätig sind, erhielten unter dem Applaus der Anwesenden eine Urkunde überreicht.

Die Jubilare mit einer Dienstzeit von 20 Jahren und mehr wurden auch mit einem Korb voller Heiligenbronner Produkte beschenkt. Vorstand, Aufgabenfeldleiter Roland Flaig und die Führungskräfte sprachen auch den Wunsch nach vielen weiteren Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit aus.

 Geehrt wurden aus dem Förderzentrum Hören und Sprechen mit Schule und Internat: Sieglinde King (35 Jahre), Direktor Ludger Bernhard (30 Jahre), Jutta Teske (25 Jahre), Germana Aicher-Ehret (20 Jahre) sowie Susanne Armbruster, Peter Erbsland und Jutta Merkt-Schmidt (jeweils zehn Jahre).

 Aus Schulverwaltung und Internat: Erika Gaus (20 Jahre), Gabi Beer, Margit Faißt und Anja Schrempp (alle zehn Jahre).

 Aus der Stiftungsverwaltung : Isabella Vogel (30 Jahre), Luitgard Moser (25 Jahre), Alexandra Hangst (20 Jahre) sowie Christina Brüstle, Frank Finger und Felix Ronecker (je zehn Jahre).

 Zehn Jahre sind Tobias Schneider in der Landwirtschaft und Daniela Gruber im Wallfahrtsladen, die von Generaloberin Schwester Agnes Löber geehrt wurde.  Arbeit, Bildung und Soziales: Stefan Heim für 25 Jahre, Brigitte Klomann, Andreas Kunz und Friedrich Palmer für 20 Jahre und Andrea Stehle für zehn Jahre.

 Interne Dienste und Prozesse: Margarete Burri, Doris Gaus, Anita Pfaff und Bereichsleiterin Andrea Weidemann (jeweils 20 Jahre). Aus dem Bereich Wohnen und Fördern wurden geehrt: Ursula Fackler, Elisabeth Haas und Ingrid Leser für je 20 Jahre, Kristina Brack, Nadine Dannecker, Lara Digeser, Judith Flaig, Miriam Göhring, Georg Gratwohl, Daniel Hirt, Petra Holzer-Schöne, Wolfgang Hug, Silke Kammerer, Lisa Koschnike, Birgit Krüger-Schöberl, Sigurd Link, Evelyn Schellhorn und Renate Schöttler (alle zehn Jahre).