Die Ziehorgel-(Ziach-)freunde Gerd und Franz erfreuten im Spittel mit ihrer "Steirischen". Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Spittel-Bewohner freuen sich über Musik

Schramberg. Die immer wieder beliebten "Ziachfreunde" Gerd und Franz, brachten ein abwechslungsreiches und volles Programm für die Spittelbewohner. Die steirische Harmonika mit schwungvollen und harmonischen Klängen, traf voll ins Schwarze.

Ein gemischtes Unterhaltungsprogramm von Alpenländischer Musik, wie "Ein Häuserl im Gebirge" oder "He Slavko spiel uns eins" oder das gelungene musikalische Quiz, rundete die Unterhaltung ab. Zum Schluss gab es noch ein besonderes Schmankerl, mit einem Mundharmonika-Solo von Gerd "Wir sind vom Wald daheim", begleitet von Franz mit der steirischen Harmonika.

Der Applaus wollte ohne Zugabe nicht enden. Es hat gezeigt, Musik ist Wellness pur für die Seele und die Lebensfreude der Zuhörer, das mit den "Ziachfreunden" gelungen ist.