Die beiden Vorstandsmitglieder Manfred Alraun (links) und Juliane Tritschler (rechts) vom Verein "Palliativzentrum VS" freuen sich über die Spende von Gerhard Deim. Foto: Becker Foto: Schwarzwälder-Bote

Soziales: Gerhard Dein sammelt an seinem 70. Geburtstag 3890 Euro für Schwerstkranke

Schramberg-Tennenbronn. Zu seinem 70. Geburtstag am 3. Juni hatte der ehemalige Lehrer an der Grund- und Hauptschule sowie langjährige Gemeinderat, Stadtrat und Kreisrat Gerhard Deim eine große Schar von Gästen eingeladen. In und um das Haus am Eichenweg in Tennenbronn herum war den ganzen Abend und die halbe Nacht über fröhliche und ausgelassene Stimmung. Einen besonderen Kunstgenuss bescherte dem Jubilar und den vielen gespannten Freunden und Weggefährten der Auftritt der national und international bekannten Opernsängerin Gabriele Maria Ronge.

Satt großer Geschenke hatte der Jubilar seine Gäste um Spenden für das Palliativzentrum VS gebeten. 3890 Euro waren dabei zusammengekommen, die Deim dieser Tage zusammen mit seiner Frau Kerstin übergab.

Die beiden Vorstandsmitglieder des Vereins "Palliativzentrum VS e.V.", Medizinphysiker Manfred Alraun und Schatzmeisterin und Fachschwester für Onkologie Juliane Tritschler, nahmen die Spende erfreut entgegen. Der Verein mit seinen 450 Mitgliedern und einem Jahresbeitrag von 40 Euro hatte den Bau des Palliativzentrums erst möglich gemacht. Den vielen großzügigen Spendern der Region ist es zu verdanken, dass diese Klinik ein Teil des Gesamtklinikums wurde. Mit der von Gerhard Dein überbrachten Spende sollen die Projekte "Markisen vor den Patientenzimmern" und "Bewegungsraum" gefördert werden. Da es noch viele Projekte dieser Art gibt, die nicht zu den Pflichtaufgaben des Trägers gehören, ist der Verein über den Beitritt eines jeden Mitglieds und über jede Spende dankbar.

Weitere Informationen können auf der Internetseite www.palliativzentrum-vs.de abgerufen werden.