CDU fordert effektive Nutzung des Marketingpotenzials / Zumindest Imagebroschüre

Schramberg (czh). Im Jahr 2017 jährt sich zum 150. Mal die Ernennung von Schramberg zur Stadt durch den württembergischen König.

Die CDU-Fraktion regte im Gemeinderat an, "zeitnah in die Vorbereitungen für dieses Jubiläum einzutreten". Dieses Ereignis sollte nicht nur mit einem zentralen Festakt oder Stadtfest gefeiert werden, sondern biete "das Potenzial eines effektiven Stadtmarketings", regte Johannes Grimm an.

Museen und Ausstellungen könnten ganzjährig in Aktivitäten einbezogen werden. Historische Bilder könnten mit modernen Ansichten der Stadt vergleichend gezeigt werden, ebenso die komplette städtische Kunstsammlung. Heimische Industrie und Handwerk könnten hier hergestellte Erzeugnisse präsentieren.

Ein Buch, "aber zumindest eine attraktive Imagebroschüre der Stadt könnte aufgelegt werden"; 1967 erschein das Buch "Das ist Schramberg". Ein eigenes Logo könnte die Identität mit Schramberg stärken, regte die CDU-Fraktion an.

Die Verwaltung habe bereits eine interne Projektgruppe gebildet, die nach den Sommerferien in den Gremien vorgestellt werde, kündigte Oberbürgermeister Thomas Herzog an.